Fischer machen Schule

Seit 2007 haben wir uns zur Aufgabe gemacht, das Projekt „Fischer machen Schule“ welches vom Landesfischereiverbandes injiziert wurde, tatkräftig zu unterstützen.

Die Anregung zu diesem Projekt ergibt sich aus dem Lehrplan der 4.Klasse der Grundschulen. Hierbei geht es um den Lebensraum des Wassers und wer könnte hier besser mit Rat und Tat zur Seite stehen als wir Fischer?

Mit Keschern bewaffnet wird der Lebensraum im und rundum das Gewässer erforscht. So fällt das Begreifen der Zusammenhänge sowie der Anpassungsstrategien der Wassertiere den Kindern leichter, wenn sie selbst die Möglichkeit haben diese am  Gewässer zu erleben.

Das dies genau der richtige Weg ist zeigt uns die Resonanz aus Elchingen. In der ganzen Gemeinde sind wir im Gespräch und die Schüler dankten es mit schönen, selbstgemachten Plakaten.

Nähere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link

http://lfvbayern.de/verband/fischer-machen-schule