Nachfolgend finden Sie folgende Konditionen für das Jahr 2023

Für Mitglieder

Für Gastfischer

Richtlinie Ausgabe Tageserlaubnisscheine

Grundvoraussetzung für den Erwerb eines Erlaubnisscheines ist die Vorlage eines gültigen deutschen Fischereischeines.
Für die in der Gebührenordnung für Mitglieder und Gastfischer aufgeführten Gewässer können Tageserlaubnisscheine nach folgenden Kriterien erworben werden.
Kategorie 1: Tageserlaubnisscheine ohne zusätzliche Voraussetzungen für Gastfischer
Kategorie 2: Tageserlaubnisscheine für Gastfischer in Begleitung eines am Gewässer fischereiberechtigten Jahreserlaubnisscheininhabers
Kategorie 3: Tageserlaubnisscheine für Gastfischer in Begleitung eines am Gewässer fischereiberechtigten Mitgliedes
Kategorie 4: Tageserlaubnisscheine nur für Mitglieder

Bei Tageserlaubnisscheinen die nur in Begleitung eines Jahreserlaubnisscheininhabers bzw. Mitgliedes erworben werden dürfen, muss entsprechende Person sowohl beim Erwerb als auch bei der Ausübung der Fischerei anwesend sein. In nachfolgender Tabelle sind die Gewässer sowie die Ausgaberichtlinien dargestellt.