Königfischen der Erwachsenen

Am 26.06. um 05:30 startete das jährliche Königsfischen unserer Erwachsenen und endtete mit dem Wiegen der Fänge zwischen 10.30 bis 11:30 Uhr am Fischerheim. Bis auf einen kurzen Regen war es mal wieder ein wunderschöner Tag und so freuten sich viele die Fänge an diesem Tag besichtigen zu können. Entegen der Jugend und den Senioren gibt es bei den „Aktiven“ ein Punktesystem. So wird jede Fischart mit einem Divisor belegt umso den jeweiligen kaptialsten Fisch seiner Art auch entsprechend zu würdigen.

Eine Überraschung gab es für unseren Erich Schneider.
Er konnte eine Schleie mit einem Gewicht von 1.620 Gramm fangen, welche ihm somit 827 Punkte bescherte. Mit diesem Fisch verteidigte er seinen Titel aus 2021! Das gab es bis dato noch nie! Hierzu auch nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch.

Zweiter wurde Thomas Bollinger ebenfalls mit einer Schleie von 1.600 Gramm und 816 Punkte.
Dritter wurde Markus Kleen mit einem schönen Karpfen von 8.580 Gramm und 700 Punkten.

Nach der Siegerehrung ließen es sich viele noch bei leckerem gerillten und Pommes gut gehen. Auch das ein oder andere Kaltgetränk ging über die Theke.

Rundum war es eine sehr gelungene Veranstaltung.
Hierfür auch unseren herzlichsten Dank an die Helfer.

Fischereiverein Elchingen e.V.