Königsfischen der Erwachsenen 2020

  • IMG-20200927-WA0033
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (1)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (2)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (4)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (7)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (8)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (15)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (17)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (18)
  • Königsfischen Erwachsene 20.09.27 (28)

Durch die Corona-Pandemie ist an ein normales Vereinsleben, wie wir es kennen, zurzeit nicht zu denken. Dennoch wollten wir zumindest ein Event, unser Königsfischen, wenn irgendwie möglich durchführen. Durch die Lockerungen des Bundeslandes Bayern war es uns möglich unter Einhaltung der Hygieneregelungen und der Beschränkung der maximalen Anzahl an Besuchern doch noch unser Königsfischen der Erwachsenen am 27.09.2020 durchzuführen.

Bereits morgens um 07:00 Uhr starte das Königsfischen mit ca. 80 Teilnehmern. Wie sich aber nach den ersten Stunden zeigte, waren die Fische alles andere als in Bisslaune. Dies bestätigte sich auch ab 11:30 Uhr an der Waage. Lediglich 8 Teilnehmer waren an diesem Tag erfolgreich.

Nachdem es bei uns seit mehreren Jahren ein Punktesystem gibt, nachdem jede Fischart für sich als kapitalen Fang bewertet wird, war nicht sofort ersichtlich, wer den begehrten Titel für das nächste Jahr tragen darf.

Ab 12 Uhr fand dann unsere Siegerehrung statt, bei welcher unser erster Vorsitzender Herr Franz Willbold das Geheimnis lüftete. Sieger und somit Fischerkönig 2020 wurde Fabian Weber mit einer Rotauge von 920 Gramm, welche ihm 929 Punkte einbrachte. Den zweiten Platz erzielte Dennis Querner mit einem schönen Schuppenkarpfen von 5.360 Gramm und 596 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich Markus Kleen mit einem Spiegelkarpfen von 4.420 Gramm und 492 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach der der Siegerehrung wurde auch anschließend die Veranstaltung beendet, sodass entgegen der vorherigen Jahre ein gemütliches Beisammensein leider nicht möglich war.