Maihockete und Anfischen am 1. Mai

Am Vorabend zum 1. Mai fand endlich nach der Coronapause unser Maihockete im Fischerheim statt. Das Fischerheim war gut besucht und die Stimmung fröhlich und ausgelassen.

Am 1. Mai 2023 fand das alljährliche Anfischen statt. Viele begeisterte Anglerinnen und Angler versammelten sich am frühen Morgen am Kastengries-See, um gemeinsam den Start in die neue Angelsaison zu eröffnen.

Die ersten Stunden des Tages waren vielversprechend und es wurde fleißig geangelt. Die Anglerinnen und Angler waren motiviert und voller Vorfreude auf den ersten Fang. Schon bald wurden die ersten Forellen an Land gezogen. Auch einige Hechte sollen laut Erzählungen gefangen worden sein, die zwar nicht in großer Anzahl, aber dennoch von beeindruckender Größe waren. Die Erzählungen über die gefangenen Hechte sorgten für zusätzliche Spannung und Vorfreude.

Insgesamt war das Anfischen ein großer Erfolg und ein gelungener Start in die neue Angelsaison. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den Tag am See in entspannter Atmosphäre und freuten sich über die zahlreichen Fänge. Wir können uns schon auf das nächste Anfischen im kommenden Jahr freuen.