Seenachtsfest 2022

Immer am ersten Samstag im Juli findet unser Seenachtsfest statt, so auch in diesem Jahr.  Bei bestem Wetter und nach zwei Jahren Pandemie freuten wir uns auf sehr viele Besucher und wurden auch nicht entäuscht. Grund hierfür sind zum einen die leckeren Fischspezialitäten von Karpfenchips über Fischküchle bis hin zum Steckerlfisch. Aber auch die schön gelegene Location auf unserer Halbinsel am Franz-Willbold-See trägt seinen Teil dazu.

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr bei der Inthronisation unserer Fischerkönige. Eine Mannschaft aus unseren Mitglieder war zur Zeit unseres Königfischen in Norwegen und ermittelten daher Ihren eigenen Fischerkönig. Dies nahm unser erster Vorsitzender Daniel Schaefer zum Anlass auch hier eine Königskette zu verleihen – wenn auch nicht ganz ernst gemeint. 🙂

In diesem Zuge gratulieren wir unseren vier Fischerkönige zu Ihrem Titel.
Diese sind:

– bei den Jugendlichen Samantha Kleen
– bei den Erwachsenen Erich Schneider
– bei den Senioren Kovacevic Zdraavko
und bei unseren „Norwegern“ Herr Alfons Schneider

Auch hier nochmals unseren herzlichen Glückwunsch.

Abschließend möchten wir es nicht versäumen uns herzlich bei allen Helfern und Helferinnen zu bedanken. Egal ob beim Aufbau oder Abbau oder direkt während des Seenachtsfestes. Auf euch ist immer verlass und hier möchte ich auch nochmals im Namen der gesamten Vorstandschaft unseren herzlichsten Dank aussprechen! Ohne euch wäre so ein Fest nicht umsetzbar.