Seniorenkönigsfischen 2023

Am Freitag, den 02.06. trafen sich die Senioren unseres Vereins um in der Zeit von 7.00 bis 11.00 Uhr ihren Fischerkönig zu ermitteln. Dies wie üblich an den Gewässern Kastengriessee und Franz-Willbold-See.
In der Nacht vorher hat es noch einmal empfindlich abgekühlt, so dass eine warme Jacke in den ersten Stunden ratsam war. Der Temperatursturz machte sich auch beim Beiß verhalten der Fische bemerkbar. Zumindest am Franz-Willbold-See war tote Hose.

Um 11.00 Uhr traf man sich dann am Fischerheim. Nach einer gehörigen Stärkung mit Leberkäse und Kartoffelsalat wurden dann auch erst Fische vorgezeigt. Modus war wie immer beim Königsfischen der Senioren der längste Fisch gewinnt.

Sieger und damit Seniorenfischerkönig 2023 wurde Rudi Galler mit einer Brachse von 41 cm. Unser Rudi gehört zu den Frischlingen in der Seniorengruppe und ist dieser erst vor wenigen Wochen beigetreten. Der Sieg sei ihm von Herzen gegönnt.

Bedanken möchte sich die Seniorengruppe beim Angelcenter Elchingen, beim Heimbewirtschaftungsverein und natürlich bei der Vorstandschaft unseres Vereins für die gestifteten Ehrengaben. Ebenso bei der Tochter unseres Klaus Förster für den Kartoffelsalat.